Suche

Vollelektrisch für Sie unterwegs: Der zweite E-Haken und die ersten drei Firmen-PWs für den Thurgau

Die Freude war wieder elektrisierend, als Dominic Imhof und unser Chauffeur Izet Zenuni das neue vollelektrische Hakengerät "Futuricum Hook 26 E" beim Designwerk in Winterthur abholen und nach Kreuzlingen überführen konnten. 

Der mittlerweile zweite "E-Haken" in unserem Fuhrpark erweitert das Einsatzgebiet im Thurgau nochmals beträchtlich. 

Der E-Antrieb des Fahrzeugs sowie der Nebenantrieb für den Palfinger Abrollkipper wird über zwei Batteriepakete mit zusammen 450 kWh mit Energie versorgt und ist mit einem neuentwickelten Schnellladesystem ausgestattet.

Seit 2018 ist dieser neue Futuricum Hook 26 E das mittlerweile 5. vollelektrische Futuricum-Fahrzeug, das von der TIT Imhof Gruppe angeschafft wurde. 

Weiter auf dem Weg zur Dekarbonisierung geht es für die TIT Imhof Gruppe auch bei den Neuanschaffungen der Firmen-PWs unserer Mitarbeitenden. Seit Dezember 2021 sind der Verkaufsleiter Christian Fäh, Bauführer Yves Roth und Werkstatt-Leiter Mathias Hild mit ihren Skoda Enyaqs unterwegs und geniessen als Vielfahrer das besondere Fahrgefühl, dass nur ein E-PW bietet.

Als Vorreiter der Transportbranche setzen wir uns mit Hochdruck für den Einsatz aller Möglichkeiten der Elektro-Mobilität und Energieproduktion ein - Sonnenklar!

3. März 2022

Zurück