Suche

Kinder lernen die toten Winkel beim LKW kennen - Unser Beitrag zur Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer

Am 30. November (da war es noch schneefrei) und 1. Dezember 2020 durften wir an der Primarschule Müllheim rund 250 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren gruppen-/klassenweise etwas über die toten Winkel am LKW beibringen. Selbst die kleinsten Knöpfe haben sehr schnell gesehen, auf was sie achten sollten. Höhepunkt war natürlich der Ausblick aus der Fahrerkabine.

Eine tolle Aktion, spannend gestaltet durch unseren Dispo-Leiter Michael Sturzenegger und Peter Guizzo, der sonst einen der grossen Sattelschlepper lenkt. 

Danke auch an die ASTAG für die Unterstützung mit dem lehrreichen Schienen-Fahrrad und ihren Flyer zum Thema "Toter Winkel", die allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

Jedes Kind hat auch ein Teilnahme-Zertifikat zum Mitnehmen bekommen.

2. Dezember 2020

Zurück