Suche

Unterstützung bei Gleisarbeiten entlang des Streckenabschnitts Eschenz-Stein am Rhein

Wir durften Mitte Oktober an zwei Etappen der Gleisarbeiten mit unseren LKW beim Abtransport unterstützen:

Beim ersten Einsatz am 09.10.21 ab 03.00 Uhr haben wir mit sechs 5-Achs-Kippern rund 450 to Gleisschotter abtransportiert. Verladen wurde auf dem Umschlagplatz in Kaltenbach direkt ab Vanoliner (dieses Gleisfahrzeug entfernt den Schotter direkt ab dem Schotterfeld, auf welchem vorgängig die Schienen abmontiert wurden), welches eine zeitgenaue Bereitstellung der LKW verlangte.

Am 16.10.21 konnten wir dann ab einem von der Imhof Bau AG erstellten Umschlagplatz in Eschenz ab 03.30 Uhr mit fünf 5-Achsern und einem Kippschlepper weitere 550 to Gleisschotter abtransportieren. Der Vanoliner entlud den Schotter über eine Böschung, welche im Vorfeld von uns mit Stahlplatten ausgelegt wurde. Diese Stahlplatten ermöglichten das Abrutschen des Schotters auf den Boden des Verladeplatzes. Zwischenzeitliches Nachhelfen mit der Baggerschaufel unterstützte diesen Ablauf.

Zum sauberen Abschluss reinigten wir mit der hauseigenen Strassenwischmaschine an beiden Samstagen nach den Abfuhren die Verladeplätze und die befahrenen Strassen.

Die zuständige Abteilung Bahninfra der SBB war mit unseren Einsätzen sehr zufrieden und sprach allen Beteiligten ihren Dank aus.

27. Oktober 2021

Zurück