Suche

TIT Imhof AG sammelt Grüngut 2021 voll-elektrisch

Wir sind sehr stolz, das erste elektrische Low-Entry Fahrzeug der Winterthurer Designwerk AG zu erhalten und damit ab dem Ende des 2. Quartals 2021 die Grüngutsammlung in der Stadt Kreuzlingen und den Gemeinden Tägerwilen, Gottlieben und Bottighofen in gewohnter Qualität, aber flüsterleise und emissionsfrei zu erledigen.

Der Niederflur - Mercedes Econic 6x2 erhält vier Motoren mit je 125 kW (500 kW), die Batterie wurde passend zum täglichen Sammelbetrieb in den verschiedenen Gemeinden gewählt. Dank der 1'400 m2 grossen Photovoltaik-Anlage am Thurgauer Hauptstandort, wird der vollelektrische Sammler mit Sonnenenergie made in Kreuzlingen "betankt". 

Mit dem neuen Futuricum sind es nun bereits vier voll-elektrische Fahrzeuge im Fuhrpark der TIT Imhof Gruppe. Dominic Imhof, als Leiter Transport-Logistik verantwortlich für die Fahrzeugbeschaffung, hat sich nach eingehender Prüfung bewusst wieder für die Designwerk AG entschieden, da er hier die weiterhin überzeugendsten Elektro-Antriebslösung finden konnte.

Zusätzlich zur Technologie konnten die Winterthurer in den letzten Monaten seit Inbetriebnahme der ersten TIT-Fahrzeuge auch durch ihren Service und Support voll überzeugen. 

Weiter Informationen Designwerk AG:
Designwerk baut neues Niederflurfahrzeug in Partnerschaft mit Daimler Trucks AG https://www.futuricum.com/designwerk-ergaenzt-portfolio-mit-einem-elektrischen-low-entry-fahrzeug/

Bild: Visualisierung, zur Verfügung gestellt von Designwerk AG 

15. September 2020

Zurück