Suche

Nacht- & Wochenendeinsatz am Bahnhof Märstetten

Im Rahmen der SBB-Aktivitäten rund um die Verbesserung der Zugänge zu ihren Bahnhöfen wird auch in Märstetten so umgebaut, dass ein stufenfreies Einsteigen möglich ist.

Wir sind damit beauftragt, die bei diesem Umbau anfallenden Aushubmaterialien und Gleisschotter fachgerecht im Erden- und Mineralstoffdepot Aspi zu entsorgen. Ebenso dürfen wir im Auftrag der Kibag Kies sowie Beton der Baustelle zuführen.

Dabei fallen drei Etappen aufgrund der notwendigen Totalsperrung der Gleise auf Wochenenden. Die erste Schicht ist geschafft: Die Abfuhren erfolgten am Wochenende vom 25. und 26. Februar 2023 zwischen 23:30 und 09:00 respektive 16:30 bis 15:00 Uhr. Bis zu zwei Kipper und zwei Kettenfahrzeuge kamen gleichzeitig zum Einsatz.

Der Baufortschritt in der Nacht vom Freitag auf Samstag und die erneut einwandfreie Zusammenarbeit mit der Kibag hatte zur Folge, dass wir die Abfuhren bereits um kurz vor 01:00 Uhr beenden und somit auch das Erdendepot schliessen konnten - fast 14 Stunden früher als geplant. Die beiden Kettenfahrzeuge blieben noch bis um 7:00 Uhr auf der Baustelle im Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren ausserordentlichen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!

27. Februar 2023

Zurück