Suche

Mit unserem Pneukran zu einem erfolgreichen Nachtauftrag

Am 29.03.22 durften wir ein Aggregat mit einem Gewicht von 1600kg von dem Seepark-Dach in Kreuzlingen heben. Aufgrund der lokalen Begebenheiten direkt auf dem Platz vor dem Gebäude war es nicht möglich, den Pneukran dort zu platzieren. Dieser Vorplatz ist nur für eine Belastung von 28 Tonnen gebaut und ist somit zu wenig tragfähig für die grosse Stützkraft, die ein Kran einbringt.

Somit mussten wir einen passenden Standort für unseren Pneukran definieren. Infolge der Grösse von unserem Liebherr LTM 1130-5.1  war es nur möglich den Gehweg sowie die Strasse einseitig dafür zu sperren.

Der Kanton hat den Auftrag nur in der Nacht erlaubt, da die Beeinträchtigung der Bushaltestelle vermieden werden sollte. Der Verkehr wurde während der Ausführung umgeleitet.

Nach einer Stunde war der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt.

7. April 2022

Zurück