Suche

Kran im Einsatz

Ein Beispiel aus dem Bereich Gartenbau ist dieser Auftrag in Steckborn:

Ausgangslage: Ein Grundstück in klassischer Hanglage, der Garten befindet sich hinter dem Haus, eine ruhige, schmale Quartierstrasse. Es werden Arbeiten für einen neuen Terrassenplatz beauftragt. Ohne technische Unterstützung ein extremer Knochenjob, langwierig und kaum bezahlbar.

Unsere Lösung: Wir unterstützen mit einem LKW-Kran aus der Abteilung Spezialtransport und Container- und Hochkippmulden-Fahrzeugen der Kipper-Abteilung. Die Abfuhr des Aushubs erfolgt auf das eigene Erdendepot, für den Neuaufbau wird selbstproduziertes Recycling-Baumaterial verwendet - Alle Arbeiten sind sicher und ideenreich ausgeführt von unserem erfahrenen Personal.

Unser Grosskranwagen konnte den 2.5to-Bagger und diverses Material für den Gartenbauer zügig platzieren. Das alte Bodenmaterial, insg. fast 30m3 sauberer Aushub, wurde mithilfe eines Aushubtuchs vom LKW-Kran zum Containerfahrzeug bewegt und abgeladen.

Das neue Kiesmaterial wurde anschliessend mit unserer Hochkippmulde angeliefert. Dabei handelte es sich um knapp 30m3 RC-Kiesgemisch B aus eigener Produktion. Dank der präzise dosierbaren Abschüttmenge der Hochkippmulde wurde das Recyclingmaterial direkt auf das Aushubtuch gebracht. Das Zusammenspiel unserer beiden Chauffeure beim Entladen und gleichzeitigem Anheben des Tuchs stellte die zügige Arbeit sicher. 

Wenige Tage später konnten wir unseren Teil der Arbeiten mit der Lieferung von noch einmal rund 15to Platten und Mauersteinen mittels LKW-Kran abschliessen. Und der Bagger findet auch wieder nach Hause.

14. Juli 2022

Zurück