Suche

Imhof Bau AG auf dem Areal Schweizer in Tägerwilen - Zwischenstand

Auf dem ehemaligen Areal der Gärtnerei Schweizer entsteht eine urbane Überbauung mit 71 Wohnungen in den Grössen von 2.5 – 5.5 Zimmer. Im Erdgeschoss zur Strasse werden attraktive Atelierräume angeboten. Eine unterirdische Gemeinschaftsgarage bietet Platz für das Abstellen von Fahrzeugen aller Art. 

Im Auftrag der Häberlin Architekten AG durfte die Imhof Bau AG im November 2021 mit dem Rückbau der weitläufigen alten Gärtnereianlage wie auch einem Kühlhaus und dem Wohnhaus sowie der Altlastensanierung beginnen. 

Zurzeit sind noch letzte Fundamente zu entfernen, während die Aushubarbeiten schon in vollem Gange sind. Das Areal weist eine sehr variantenreiche Geologie auf, mit unterschiedlichsten Bodenstrukturen. Die ebenfalls im Auftrag enthaltene Baugrube wird von uns durch eine Rühlwand gesichert. Hierzu konnten bereits 93 der notwendigen 144 Träger durch unser hauseigenes Bohrgerät versetzt werden, gut ein Drittel ist bereits ausgefacht. 

Die Arbeiten schreiten planmässig rasch voran, der Bauherr rechnet mit dem Beginn der Baumeisterarbeiten im Mai/Juni 2022. Weitere Informationen zum Projekt

Bild 1 und 2: Zum Start der Baustelle im November 2021
Bild 3, 4 und 5: Situation Ende Januar 2022

23. Februar 2022

Zurück