Suche

Holzelemente für den Anbau des Schulhauses Vogelhalde in Warth-Weinigen

Im Auftrag der Krattiger Holzbau AG, Amriswil, wurden von uns für den Anbau des Schulhauses Vogelhalde in Warth-Weiningen Holzelemente auf die Baustelle transportiert.

Der Auftrag umfasste den Transport von insgesamt 15 Pritschen mit vorgefertigten Holzelementen, davon 8 Pritschen mit unserem Schwanenhalsauflieger und drei Pritschen mit Tiefbett, um die hohen Holzelemente transportieren zu können, sowie weitere vier Pritschen ab Buhwil mit Bodenelementen. Die firmeneigenen Pritschen wurden durch 8 Pritschen von uns ergänzt. 

Zu den Herausforderungen zählten einerseits die Ladung selbst, wie die Länge der Wandelemente und die materialbedingte Wetterabhängigkeit bei engem Terminprogramm, andererseits die örtlichen Bedingungen. So musste bauseits für den Ablad einiges vorbereitet werden, unter anderem wurde die Einfahrt zur Baustelle vergrössert, was den Einsatz von Überfahrplatten von TIT Imhof nötig machte.                                             

Die Zusammenarbeit während des Auftrags war äusserst konstruktiv und unkompliziert, dafür bedanken wir uns bei der Krattiger Holzbau AG ganz herzlich.

5. Dezember 2022

Zurück