Suche

Ein Schifftransport mit einer besonderen Geschichte

Dieser Auftrag war auch für uns speziell, da das Schiff einen bewegenden geschichtlichen Hintergrund hat:

Es handelt sich dabei um ein Motorschiff aus Holz aus dem Jahr 1935. Laut Überlieferungen wurden mit dem Schiff währende des 2. Weltkrieg, in den Diensten der bekannten DGzRS ( Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger), 50 Menschen das Leben gerettet, genaueres ist leider nicht bekannt.

In den 60igern Jahren wurde es von einem Seglerverein übernommen und  zum Bodensee transportiert. Danach wechselte es nochmals den Besitzer und wurde schlussendlich in den späten 80iger Jahren an unseren Kunden verkauft, der damit 10 Jahre privat auf dem Bodensee unterwegs war.

Mithilfe eines Traktors wurde das Schiff mit dem Anhänger direkt auf das Tiefbett geschoben, wozu der vordere Teil vorgängig abmontiert wurde. Dank unseres vielfältigen Fuhr- und Maschinenparks dürfen wir immer wieder beim Transport von Wasserfahrzeugen aller Art unterstützen und fühlen uns dabei "wie die Fischlein im Wasser". 

12. Juli 2022

Zurück