Suche

Aktuelles vom Kreuzlinger Freizeit- und Familienbad Egelsee

Seit dem Start im März 2021 hat sich viel getan am Erweiterungsbau des Kreuzlinger Familien- und Freizeitbad Egelsee. 

Die gut 2 km an neuen Werkleitungen sind bereits nicht mehr sichtbar, die Böschungen zur Baugrube wurden wo nötig mittels Rühlwand und Stützriegel gesichert. Das Gebäude der Bauverwaltung wurde auf einer Höhe von rund 4 m mit Spritzbeton unterfangen, Filterbrunnen zur Entwässerung des Untergrundes sind gebohrt, der Aushub selbst schreitet sehr gut voran. 

Die Altlasten im Aushubperimeter sind triagiert und wurden fachmännischen Entsorgungswegen zugeführt. In Kürze wird mit den Arbeiten an den Rüttelstopfsäulen gestartet, die den Baugrund stabilisieren werden. Die Arbeiten der Imhof Bau AG liegen somit gut im Plan. 

Der Baureport der Stadt Kreuzlingen informiert fortlaufend.

9. Juni 2021

Zurück